Wie bereits bekannt, veranstaltet die Interessengemeinschaft Pro Lebensqualität in Pattensen am Donnerstag, den 18.8. um 19:30 Uhr in Post-Maacks Gasthaus, Pattensen, einen Informations- und Frageabend mit den örtlichen Politikern.
Zur Einstimmung und zur Veranschaulichung für die Kommunalpolitiker und Stadtratskandidaten hatte die IG im Vorwege zum 16.8. zu einem Ortstermin geladen. Die IG wollte deutlich zu machen, wo eine mögliche Trassenführung als Autobahneckverbindung durch die Pattenser Feldmark verlaufen würde und wie nah die geplante Strecke an Pattensen herangeführt werden würde.
Und so trafen sich am Dienstagabend 15 Kommunalpolitiker der unterschiedlichen Parteien auf Menkes Hof. Von dort wurde die Gruppe mit Trecker und Anhänger von Hans-Hermann Menke durch die Pattenser Felder und Wiesen gefahren, um das Ausmaß der geplanten Strecke deutlich zu machen. Gut zu erkennen war dabei, wieviel Natur- und landwirtschaftlicher Nutzfläche der Trasse zum Opfer fallen würde und wie eng die Straße an Pattensen herangeführt werden würde.
Einen schönen Abschluss fand die Treckerfahrt dann in der Pattenser Straße Süderfeld am
Wendehammer. Dort erwarteten Mitglieder der Interessengemeinschaft die Gruppe. Mit Selter, Bier, heißen Würstchen und freundlichen Gesprächen wurde das Kommen und das Interesse der erschienenen Politiker belohnt.